Main area
.

Hubert König Memorial

zurück
Hubert König Memorial

Christoph Löffler/NÖ und Monika Donner/KTN holen sich die Tagessiege beim Mitteldistanz Triathlon im Schwarzl Freizeitzentrum - Alex Szyszkowitz wird nach einer unglaublichen Aufholjagd im Laufen wie im Vorjahr Dritter und damit wieder Steirischer Landesmeister. Bei den Damen geht der Titel nach Liezen - Madeleine Grüßer holte in nach hartem Kampf mit Gesamtrang 6. 

Es war ein Triathlon der Rekorde - insgesamt 450 StarterInnen ließen sich die Mitteldistanz (2,1km Schwimmen, 76km Radfahren, 20km Laufen) im SFZ nicht entgehen und machten den Samstag zu einem echten Multisportfest. Die Damen lieferten dazu eine Streckenrekordzeit - Vorjahrssiegerin Martina Donner schlug erneut zu und konnte fast 8 Minuten schneller finishen als 2006. Die Männer blieben knapp über der letztjährigen Siegerzeit, aber lieferten sich einen spannenden Kampf um den Sieg.

 

Kleine Änderungen im Streckenverlauf im Vergleich zum Vorjahr zeigten große Wirkung - die Laufstrecke wurde durch die Wechselzone vor der Schwarzlhalle geführt und im Nordbereich um eine Schleife verlängert. Das brachte viel Dynamik für die Zuseher und viel "Push" für die Athleten, die sich nach jeder Rad- und Laufrunde den Zusehern präsentieren konnten. "Le Mans" Atmosphäre beim Schwimmaustieg tat ein übriges - die Athleten und Zuseher kamen voll auf ihre Rechnung.

 

Schnellster Schwimmer war Christoph Löffler, der auf dem Bike seinen Vorsprung einbüßte, aber beim Laufen die Sache klar machen konnte. Peter Harnold aus Slowenien zeigte sich ebenfalls "als Fisch" im Wasser und sehr starker Läufer. Alex Szyszkowitz wiederum konnte seinen 25. Platz im Schwimmen durch eine tolle Rad- und noch bessere Laufzeit gut machen und den hervorragenden 3ten Rang erkämpfen.

 

Bei den Damen hieß der Zweikampf Martina Donner gegen Tina Schwarz, der erst auf der letzten Laufrunde zugunsten von Donner entschieden wurde. Madeleine Grüßer zeigte sich auf allen 3 Teilstrecken konstant und war über den Titel sehr glücklich.

Gesamtergebnis

Ergebnisse:

1. Christoph Löffler  Tri Team Chaos              3:53:53

2. Peter Harnold            Ljubljana                                  3:56:08

3. Alex Szyszkowitz            Union TriDevils Graz                        3:56:43            1. STMS

4. Thomas Blasche            Tri Team Hallein              3:58:05

5. Hans Muralter            TUS Kainach                                  3:58:08            2. STMS

6. Andreas Gratzer            ATUS Knittelfeld                    3:59:36            3. STMS

 

1. Martina Donner             Karawanken Murmalan/Knt.            4:33:52

2. Tina Schwarz            ATSV TRI Ternitz                  4:34:53

3. Margit Messinger-Walek  Toms Radhaus                     4:38:05

6. Madeleine Grüsser          SC Knauf Liezen             4:45:57            1. STMS

7. Monika Wilfing Union TriDevils                     4:46:55            2. STMS

8. Carola Payer  LTC Graz                            4:50:51            3. STMS



zurück