Main area
.

Richtige Ernaehrung bringts!

 IMGP4444.jpg

Teil 4 - Trainingsphasen und Ernährung

Nun schauen wir noch in den Bereich der Periodisierung der Makronährstoffe vorbei. Man kann daraus für sich durchaus echte Vorteile ziehen! Wir können hier natürlich nicht auf alle Stufen und Ausprägungen des Sporttreibens eingehen, und vom Amateur bis zum Profi alle servicieren, aber wie schon gesagt: ausprobieren, adaptieren, für sich selbst das Optimum finden.

mehr
 Brot Ruecken VORNE.jpeg

Teil 6 - Makro- und Mikronährstoffe

Ein paar Fußspuren in der Vulkanerde Tansanias ….. 3,6 Millionen Jahre alt, und ganz klar Zweibeinern zuzuordnen. Die 3 Vormenschen der Gattung Australopithecus, die uns hier ihre Spuren hinterlassen haben, zeigen, wie lange das Projekt Mensch bereits "in Gang" gekommen ist. Die berühmteste Vertreterin unserer Urahnen ist dabei sicher jedem bekannt: es ist Lucy, die in Äthiopien zu Hause war.

mehr