Main area
.

Austrian 1/2 Iron Tri am Röcksee

zurück
Austrian 1/2 Iron Tri am Röcksee

Der Tagessieg beim Austrian 1/2 Iron Triathlon am Röcksee geht in überlegener Manier an Balacz Csoke aus Ungarn, der einen Start-Ziel-Sieg vor Andrej Vistica/CRO und dem starken Steirer Andreas Fuchs/Fürstenfeld feiert. Auch bei den Damen gibt es eine Start-Ziel-Sieg durch Constance Mochar/Klagenfurt, vor Leni Grüßer/Liezen und Maria Cristina Paruzzi/ITA.
Die Steirischen Meistertitel gehen an Fuchs und Grüßer.

Gut 300 Athleten nahmen die 2km Schwimmen, 86km Rad und 22 km Lauf in Angriff und brachten den Röcksee zum "Kochen". Matia Milovan/CRO knapp gefolgt von Csoke, der auf der Bikestrecke den "Turbo" zuschaltete, und Peter Harnold/SLO war die Reihenfolge auf dem Rad. Csoke war auf dem Rad klar eine Klasse für sich, wobei Fuchs hier viel Boden gut machen konnte und als Zweiter in die zweite Wechselzone kam. Ihm dicht auf den Fersen war Andrej Vistica.
Während Csoke einem ungefährteten Sieg entgegenlief, hieß es für Fuchs und Vistica noch Plätze tauschen. Alle 3 konnten damit Preisgeld (500 / 300 / 200 Euro) mit nach Hause nehmen.
 
Auf den Rängen 2 und 3 in der Steirischen Meisterschaft folgten Armin Atzlinger/Fidas Tri Team und Michael Floresku/Stefflhof Adventures.
 
Bei den Damen war das Rennen ebenso bald klar. Constance Mochar lief einem ungefährteten Sieg entgegen, Leni Grüßer konnte sich klar auf Rang 2 positionieren, gefolgt von Paruzzi, der Athletin aus Italien. In der steirischen Wertung folgte Martina Pratter/Stefflhof Adventures und Birgit Minnich/SC Ironteam Graz.
 
Das Rennen hatte seine Premiere am Röcksee und hat sie mit Bravour bestanden. Überall zufriedene Gesichter, ein Live-Konzert während des Rennes und beste Bedingungen und Unterstützung durch die Besitzer des Areals (Fam. Röck) und die Gemeinde Gosdorf!
Hier hat 2010 ein Langzeitprojekt begonnen!

Bildergalerie, Krone Artikel 1(PDFGröße: 1.2 MB), Artikel 2(PDFGröße: 1.15 MB), Artikel 3(PDFGröße: 1.09 MB), Artikel 4 (PDFGröße: 1.31 MB)

ORF Beitrag (ab Minute 7:34)

Ergebnisse Austrian 1/2 Iron Triathlon
 
1. Balacz Csoke  HUN        3:42,02
2. Andrej Vistica   CRO        3:48:41
3. Andreas Fuchs Fürstenfeld 3:50:30  1. STMS
 
Armin Atzlinger  Fidas Triathlon Team  4:00:14  2.STMS
Michael Floresku  Steffelhof Adventures  4:02:45  3. STMS
 
 
1. Constance Mochar Klagenfurt   4:12:16
2. Leni Grüßer   Fidas Triathlon Team  4:28:20  1. STMS
3. Maria Cristina Paruzzi ITA  4:51:08
 
Martina Pratter Steffelhof Adventures   4:54:08  2. STMS
Birgit Minnich SC Ironteam   5:08:12  3. STMS
 
Alle Ergebnisse:
 

 



zurück