Main area
.

Sport und mehr - die Info!

DSC05386.jpg

Heart Beats - Einsteiger

Wir nehmen euch hier mit auf die Reise durch die Mysterien der Pulswerte, Trainingszonen, Trainingssteuerung etc. - und keine Angst, es ist ganz einfach und verständlich. Und am Ende werdet ihr euren Körper gleich viel besser kennen ;-)

mehr
DSC05733.jpg

Heart Beats - Profis

Man kann sehr gut mit den Prozentsätzen der maximalen HF vorankommen - wer allerdings richtig ernsthaft unterwegs ist, kommt um einen standardisierten Test nicht herum. Außerdem wird der dann regelmäßig, trainingsbegleitend gemacht und immer wieder verifiziert.

Wir sehen uns hier die beiden Tests an, mit denen die Schwellenwerte bestimmt werden.

mehr
019RoeckseeTri2010.jpg

Koppel - und Wechseltraining

Vielfach unterschätzt, manchmal sträflich vernachlässigt - und doch so wichtig für den Erfolg im Triathlon! Das Koppeltraining.

Triathlon bedeutet nicht einfach die Addition von 3 Teilleistungen (Schwimmen plus Radfahren plus Laufen) sondern hat in der "vierten Disziplin" einen wettkampfentscheidenden Part! Nur wenn die Übergänge reibungslos verlaufen (vor allem jener vom Radpart auf's Laufen) wird am Ende der Erfolg stehen.

Und wieder etwas anderes: das Wechseltraining! 

mehr
DSC05323.jpg

Training und Kennzahlen

Laktat, Schwellen, die Bestimmung  -  alles dazu findet ihr hier auf unseren Seiten. Doch jetzt stellt sich die Frage:  "und wie setzt man das im (Triathlon) Training um? Wieviel wovon brauche ich?  

Wir sehen uns hier also die Trainingsgrundlagen an.

mehr